Heute bitten wir euch wieder um eure Hilfe.
3 Jahre lang unterstützte ein Transportunternehmen das Bildungsprojekt SEMEAR (SEMEAR Website) und fuhr die Schüler dienstags bis samstags von der Favela Vila dos Tocos zur Schule. Die Corona-Krise hatte nun leider auch das Transportunternehmen erwischt und sie können SEMEAR nicht mehr unterstützen. Das Team von SEMEAR hat in den letzten Monaten fieberhaft nach Alternativen gesucht und haben kein Transportunternehmen gefunden, die sie kostenlos unterstützen können. Derzeit zahlen sie Bus- und Zugtickets, damit zumindest ein Teil der Kinder zur Schule kommen kann. Dies ist aber keine optimale Lösung, da die jüngeren Kinder nicht alleine fahren können und auch nicht zu allen benötigten Zeiten Busse oder Züge fahren.
Ohne organisierten sicheren Transport können nicht alle Kinder die das Projekt SEMEAR betreuen will auch zur Schule kommen. Ohne die Kinder vor Ort können sie nicht unterrichtet werden. Das Team von SEMEAR hat daher beschlossen einen eigenen kleinen Schulbus zu erwerben!
Das ist das Objekt der Begierde:
Ein gebrauchter Diesel-Van mit 16 Sitzplätzen. Um diesen Traum oder besser gesagt das absolut notwendige Transportmittel für ca. 20.000 € zu ermöglichen, brauchen wir wieder die Hilfe von vielen.
Dank vieler Spender haben wir bereits 17.190 € zusammen.
Helft mit unser Ziel zu erreichen. Ihr könnt aber gerne über meinen Paypal-Link auf der Home-Seite spenden und ich leite eure Spende 1:1 an SEMEAR weiter.
Jeder einzelne Euro zählt und über jeden einzelnen Euro sind wir dankbar!
Denkt immer daran, dass ein Buch, ein Stift, ein Kind und ein Lehrer die Welt verändern kann!
Liebe Grüße,
eure Heidi
Hier könnt ihr erfahren was hinter dem Bildungsprojekt SEMEAR steckt und warum wir es unterstützen. Klickt hier